Lichter am Fluss – Laternenlauf in der Überseestadt

Datum/Zeit
Mi., 20. November 2024
16:30 – 18:30

Veranstaltungsort
Jetzt Hier
Kommodore-Johnsen-Boulevard 19, 28217 Bremen

Kategorien

Schlagwörter
Laternenlauf, Überseestadt


EINLADUNG

Am Mittwoch, den 20. November, möchten wir euch herzlich zum Laternenlauf einladen:»Lichter am Fluss«. Die KiTa Portland, Drachenkinder und Quirl Kinderhäuser, die Blaue Karawane, die Überseekirche und jetzt hier organisieren einen zauberhaften Sternenlauf, der die Weser in der dunklen Jahreszeit mit Lichtern erhellt. Alle, ob groß oder klein, sind eingeladen, sich dem Sternenlauf anzuschließen und die Überseestadt mit leuchtenden Laternen zum Strahlen zu bringen. Es gibt vier Routen:
jetzt hier , Kinderhaus »BLAU«, und Blaue Karawane: 16:30 Uhr, Blaue Boje Überseepromenade, Schwabensteinstr. 5
Drachenkinder: 16:30 Uhr Europahafenkopf, Ludwig-Franzius-Platz 8
KiTa Portland: 16:45 Uhr Konsul-Smidt-Str. 8v an der Überseepromenade
Kinderhaus Hafen, Überseekirche: 16:30 Uhr, Hafenstraße 52

Alle Gruppen treffen sich zu einem feierlichen Abschluss um ca. 17:30 Uhr auf der Überseewiese. Hier erwartet die großen und kleinen Besucher:innen eine spektakuläre Feuershow:
Es wird heiß und dynamisch mit Gordon (Lenn Fei Feuershow), der uns mit seiner faszinierenden Feuershow verzaubert. Spektakulär tanzen die Flammen um ihn herum. Ob mit Poi, Stäben, Hula-Hoop oder Schwertern – mit eleganter Leichtigkeit und technischer Raffinesse zieht er das Publikum in seinen Bann. Dazu hat er einige funkelnde Überraschungen im Gepäck – also nicht verpassen!

Feuerkunst Berlin Foto D.Beppler

Falls ihr noch eine Laterne braucht, laden wir zu zwei Laternenwerkstätten ein: Am 29.10. und 5.11. jeweils 16:30 bis 18 Uhr für Eltern und Kinder bei jetzt hier. Bitte mit Anmeldung!
https://www.kultur-vor-ort.com/veranstaltungen/laternenwerkstatt-bei-jetzt-hier-2-2024-10-29/

Jetzt Hier Quartiersentwicklung ist ein Projekt von Kultur Vor Ort e.V. und wird gefördert durch die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration.

Eintritt frei