Ausstellungseröffnung "Die Mikrobis kommen". Foto: Julian Elbers

Bundeswettbewerb „Rauskommen! ehrt das Projekt „Die Mikrobis kommen“ als eins der zehn besten eingereichten Projekte.

Fast geschafft ist auch gewonnen! Unser Projekt „Die Mikrobis kommen“ wurde im Bundeswettbewerb „Rauskommen! Der Jugendkunstschuleffekt“ als eines der zehn besten beim Wettbewerb eingereichten Projekte geehrt. 😊

Der Wettbewerb „Rauskommen! Der Jugendkunstschuleffekt“ des Bundesverbands der Jugendkunstschulen und Kulturpädagogischen Einrichtungen e.V. (bjke) wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Ausgezeichnet wurden drei von insgesamt 56 kulturpädagogischen Projekten aus dem gesamten Bundesgebiet, die in besonderer Weise die Grenzen der eigenen Einrichtung überschreiten, um so die Zugänglichkeit zu und die Teilhabe an kultureller Bildung für alle Kinder und Jugendlichen zu verbessern.

Das Projekt „Die Mikrobis kommen“ war ein Ausstellungsprojekt, an dem sich 60 Kinder und Jugendliche aus Gröpelingen an der künstlerischen Auseinandersetzung mit Pilzen, Viren, Parasiten und Bakterien beteiligten und sich so mit Ängsten rund um das Corona Virus beschäftigt haben.

Siehe auch: https://www.kultur-vor-ort.com/die-mikrobis-kommen-ausstellung-in-der-galerie-roter-hahn/