Die Band FAYA mit den Nusikerinnen Mili Vizcaíno Jaén (vocals, guitar, cajón), Kristina van de Sand (violin, viola, vocals) und Elena La Conte (vocals, flute, asalato)
Das Trio FAYA aus Lissabon. Foto: Catarina Vasconcelos

10.03.24, 18 H: Trio Faya aus Lissabon in der Reihe Torhauskonzerte

Am 10. März 2024 startet die Reihe Torhauskonzerte mit einem Konzert mit dem Trio FAYA.

Geige, Querflöte, Gitarre, dazu dreistimmiger Gesang – das Trio FAYA aus Lissabon hat seinen ganz eigenen Klang gefunden. Nicht nur die Instrumentierung ist ungewöhnlich, fast klassisch, auch die Musik ist eine einzigartige Mischung. Die drei Musikerinnen, 2019 mit dem renommierten Creole Musik Award ausgezeichnet, haben sich dabei von traditionellen Stilen inspirieren lassen, wie dem venezolanischen Polo, der klassischen indischen Musik oder dem peruanischen Landó.

So wird das Publikum von FAYA auf eine musikalische Entdeckungsreise mitgenommen – zur sichtbaren Freude aller Beteiligten. Egal, ob die Lieder das Leben feiern oder elegisch und sehnsüchtig einer alten Liebe nachspüren, der Grundton des Trios bleibt immer hell und hoffnungsvoll. Denn FAYA machen Weltmusik, die Lust macht auf das Leben und neugierig auf die Welt.

Besetzung:

Mili Vizcaíno Jaén (vocals, guitar, cajón)

Kristina van de Sand (violin, viola, vocals)

Elena La Conte (vocals, flute, asalato)

Eine Veranstaltung von Kultur Vor Ort e.V.

Termin: Sonntag, 10. März 2024, Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr, Eintritt frei, Hutspende

Torhaus Nord, Liegnitzstraße 63, 28237 Bremen

 

Faya hat eine Crowdfunding-Kampagne für die Aufnahmen ihres nächsten Albums. Wer sie dabei unterstützen mag siehe hier: Faya EP & Videoclip | Travelling songs that spring from a common imagination in different languages (startnext.com)