Treffpunkt im Liegnitzquartier: Gemeinschaft erleben, Ideen verwirklichen!

Der Treff im Liegnitzquartier fördert mit seinen vielfältigen Programmen eine lebendige und unterstützende Gemeinschaft im Herzen des Liegnitzquartiers.

Ziel ist es, durch große Bandbreite von Aktivitäten und Veranstaltungen einen Raum zu schaffen, in dem Nachbar:innen zusammenkommen, Kinder spielen können und Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen sich austauschen können.

Die Förderung des Treffs und der Angebote erfolgt in Zusammenarbeit mit der Aufsuchenden Bildungsberatung im Rahmen der Koordinierungsstelle Osteuropa. Sie wird unterstützt durch Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration aus Mitteln des Landes und des Europäischen Sozialfonds Plus, die Senatorin für Inneres und Sport über die Koordinierungsstelle Kriminalprävention (KSKP), das Deutsche Kinderhilfswerk, das Programm ‚Wohnen in Nachbarschaften‘ (WiN) und Globalmittel des Beirats Gröpelingen. 

Du hast eine Idee für ein Angebot im Treff?

Kontaktiere Esther Rumohr direkt unter 0157-39682351.